ESecurity Cert

Zertifizierungsvorgaben

RSM Certification GmbH

Zer­ti­fi­zie­run­gen stel­len eine zen­trale Möglich­keit dar, um die er­folg­rei­che Um­set­zung von Stan­dards in Form von Pro­zes­sen und Kon­trol­len im Be­reich der In­for­ma­ti­ons­si­cher­heit nach­zu­wei­sen.

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Ansprechpartner

Herr Gerd Nie­huis so­wie Herr Marc Alex­an­der Luge ste­hen Ih­nen bei Fra­gen gerne zur Seite.

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Antrag auf Zertifizierung

Um ein Zer­ti­fi­zie­rungs­ver­fah­ren zu in­iti­ie­ren ist es not­wen­dig, dass ein An­trag auf Zer­ti­fi­zie­rung des Ma­nage­ment­sys­tems bei der RSM Cer­ti­fi­ca­tion GmbH ge­stellt wird. Die­ser An­trag enthält be­reits Fra­gen zur Ein­schätzung des zu au­di­tie­ren­den Ma­nage­ment­sys­tems.

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Vorgaben zur Zeichennutzung

Alle gra­phi­schen Dar­stel­lun­gen so­wie die Zer­ti­fi­kate, wel­che auf die Durchführung von Zer­ti­fi­zie­run­gen durch die RSM Cer­ti­fi­ca­tion GmbH hin­wei­sen, sind als Zei­chen im Sinne der fol­gen­den Dar­stel­lung zu ver­ste­hen.

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Erklärung der Geschäftsführung zur Unparteilichkeit

Die RSM Cer­ti­fi­ca­tion GmbH führt Zer­ti­fi­zie­rungsprüfun­gen von Ma­nage­ment­sys­te­men in Form von Kon­for­mitäts­be­wer­tun­gen auf dem Ge­biet der In­for­ma­ti­ons­si­cher­heit durch. Die zer­ti­fi­zier­ten Or­ga­ni­sa­tio­nen er­brin­gen so­mit den Nach­weis, die An­for­de­run­gen der Norm DIN EN ISO/IEC 27001 erfüllt und durch einen un­abhängi­gen Au­di­tor geprüft zu ha­ben.

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Ausschuss zur Wahrung der Unparteilichkeit

Die Ge­schäftsführung der RSM Cer­ti­fi­ca­tion GmbH hat die Un­par­tei­lich­keit in Be­zug auf die Durchführung der Zer­ti­fi­zie­rungstätig­kei­ten si­cher­zu­stel­len. Die Ge­schäftsführung hat hierzu einen Pro­zess zur Ri­si­komi­ni­mie­rung im Hin­blick auf die Gefähr­dung der Un­par­tei­lich­keit ein­geführt so­wie dar­aus Maßnah­men ab­ge­lei­tet und um­ge­setzt.

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Beschwerdemanagement

Die RSM Cer­ti­fi­ca­tion GmbH hat ein Be­schwer­de­ma­nage­ment ein­ge­rich­tet, das jeg­li­che ne­ga­tive Rück­mel­dung zu Kun­den, Zer­ti­fi­zie­rungs­dienst­leis­tun­gen der RSM Cer­ti­fi­ca­tion GmbH so­wie von Au­di­to­ren un­ter­sucht, be­ar­bei­tet und be­ant­wor­tet. Ebenso trans­pa­rent steu­ert das Be­schwer­de­ma­nage­ment der RSM Cer­ti­fi­ca­tion GmbH Ein­sprüche von Kun­den.

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Auftragsbedingungen

Im Fol­gen­den stel­len wir Ih­nen un­sere "All­ge­mei­nen Auf­trags­be­din­gun­gen" so­wie un­sere "Be­son­de­ren Auf­trags­be­din­gun­gen Zer­ti­fi­zie­rung" zum Down­load zur Verfügung

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